NAWI, also Naturwissenschaften, ist das „neue Fach“ in der 1AHW, wo Biologie, Ökologie, Chemie und Physik fächerübergreifend unterrichtet wird. Da wir uns alles, was wir erleben und selbständig erarbeiten besser merken, wird in NAWI oft experimentiert.
Wie zum Beispiel in der Vorwoche, wo wir uns mit physikalischen Trennmethoden beschäftigt haben. Da wurden Emulsionen erzeugt und getrennt, Lösungen zubereitet, Wasser abgedampft, Filzstiftfarbe chromatographisch getrennt und vieles mehr!